Über uns


 


Isabel Baumberger (1953)

Ist Autorin, Ghostwriterin, Biografin, Journalistin, Kommunikationsberaterin – und heute hauptsächlich neugierige Flaneurin und Nichtstuerin. Dieser Tätigkeit geht sie meist an ihrem Hauptwohnsitz Berlin nach, manchmal aber auch in Zürich oder anderswo.

Ursprünglich Sozialpädagogin, dann Redaktorin und Moderatorin beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF (1980 bis 1996), leitete sie von 1996 bis 2001 das Amt für Soziokultur der Stadt Zürich. Seit 2002 befasst sie sich mit verschiedensten Facetten der Kommunikation. Sie schreibt Biografien, journalistische Texte, Argumentarien und Konzepte. Sie berät und coacht Organisationen und Einzelpersonen in Kommunikationsfragen – inzwischen allerdings nur noch, wenn es ihr gerade Freude macht.

2009 erwarb sie an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Zürich ZHAW ein Certificate of Advanced Studies in Politischer Kommunikation.

2014 bis 2015 absolvierte sie den Zertifikatslehrgang in Biografiearbeit des österreichischen Instituts für Biografiearbeit in Wien.


André Wysocki (1948)

War in einem früheren Leben Topmanager und hatte mit Etikettiermaschinen zu tun. Dann wurde er Möbeldesigner, später Webseiten- und Buchgestalter und schliesslich Gastgeber im selbst umgebauten Landgut im Südburgund, das er von 2006 bis 2022 zusammen mit Isabel Baumberger besass und als touristisches Kleinunternehmen betrieb. 

Heute lebt er als Privatier in Berlin und tut ebenso gnadenlos wie seine Frau nur noch, was ihn ganz persönlich interessiert.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ihrebiografie.ch



Isabel Baumberger

Onkel-Bräsig-Strasse 95
12359 Berlin

und

Im Sträler 5
8047 Zürich

Mobile +49 (0)151 500 112 53
und  +41 (0) 76 424 01 12

mail@ibaumberger.ch

 

Website realised by Wysocki Design | html | css | Login